Cannondale Lefty News
Von den ersten vollgefederten Bikes bis zu den eigenständigen HeadShok- und Lefty-Federungssystemen– schon immer hat Cannondale auf der Basis seiner langjährigen Konstruktionserfahrung einzigartige Federungen auf den Markt gebracht, die in dieser Perfektion nur entstehen können, wenn Rahmen und Gabel als integrierte Einheit entwickelt werden.

Bei der Entwicklung von HeadShok standen fünf Forderungen im Mittelpunkt
- Butterweiches Ansprechen über den gesamten Federweg.
- Intuitives, flüssiges Fahren durch sanftes, reibungsfreies Ansprechverhalten.
- Deshalb wollen wir ein auf Nadellagern basierendes System statt Gleitbuchsen.
- Weniger Reibung bedeutet geringere Leistungseinbußen durch Haftreibung.
- Nur der Faule klammert sich an Konventionen. Wir hingegen wollten eine überlegene Gabelkonstruktion und sagten herkömmlichen Systemen Adieu.
- Lefty vs Bushings
Hier findest du alle Cannondale Headshok Gabeln als PDF
- Fatty Ultra DL 70
- Super Fatty M 80
- Super Fatty D & DL
- Super Fatty Ultra DL
- Super Fatty Ultra DL (Metrisches Gewinde)
- Super Fatty Ultra DLR Magura
- Super Fatty Ultra DLR
- Lefty DLR 100 Stahl
- Lefty DLR 100 Titan
- Lefty Carbon DLR 100 ELO
- Lefty MAX 140 FFD
- Lefty MAX 140 TBC
- Lefty MAX 140 SPV
- Lefty Speed DLR 110
- Lefty Speed DLR2 110
- Lefty Speed Carbon FOX Terra Logic
- Lefty Speed Carbon SL 110
- Lefty Speed Carbon SL2 110
- Lefty MAX Carbon FOX RLC 130
- Lefty MAX Carbon & Alu PBR 130
- Lefty 2013
- Lefty 2014/15
- Lefty 2.0 2015
- Lefty Supermax 2015