Q-Rings maximieren die Kraftübertragung und ermöglichen dir gleichzeitig die Totpunkte leichter zu überwinden. Sie optimieren die Kraft in den Rennen und kompensieren gleichzeitig deine Schwächen. Du fährst leichter den Berg hoch, beschleunigst schneller und hast einen runden Tritt. Sie verringern dabei sogar die Belastung deiner Sehnen und Gelenke dank einer besseren Verteilung der Muskelbelastung.

Kettenblatt

  • Aluminium (7075)
  • Kettenblatt-Kombi im One-Piece-Design
  • ALDHU: innovative modulare Struktur mit verschiedenen Achs- und Kettenblattoptionen
  • OCP (Optimum Chainring Position) Mount Technologie: Feintuning der Orientierung ovaler Kettenblätter durch fünf Montagepositionen der Kurbel an der Achse und zahlreiche Montagemöglichkeiten des Spidering bzw. der Kettenblätter
  • einfacher Kettenblatttausch mit Innensechskantschlüssel
  • Einsatzbereich: Road
  • Befestigung: Rotor Direct Mount
  • Zähne: 34-50Z, 36-52Z, 39-53Z
  • Schaltstufen: 2×10-fach, 2×11-fach
  • Ausführung: Oval 12,5 %

Die Vorteile

  • Mehr Ausdauer und Leistungsfähigkeit
  • Verbesserter Kraftschluss
  • Biomechanisch
  • Knieschonend

Das sagen die Profis

“Mit Rotor Q-Rings fahre ich runder und weicher. Ich entwickle mehr Kraft in der 4Uhr Stellung und spare Kraft in der 12Uhr Stellung.” Christoph Sauser

“Ich kann einfach leichter treten und das spart Energie/Kraft während einer langen Tour und das ist ein Vorteil. Das ist meine dritte Saison mit Q-Rings ud 2008 habe ich die TdF mit Q-Rings gewonnen. Es war immer meine freie Wahl.” Carlos Sastre

Das sagen die Medien